Geruchsbehandlung für eine Müllumladestation in der Schweiz
29 September 2021
Jahr: 2021
Standort: Müllumladestation in der Schweiz.
Sammel-, Sortier- und Umladezentrum für Siedlungsabfälle von 95 Gemeinden im westlichen Waadtland und von Unternehmen aus der Region.
Eingesetzte Geruchsbehandlung:
- Installation einer mobilen Kanone zur Behandlung von Gerüchen bei der Ballenbildung von Hausmüll während des Sommers. Unsere mobile Hochdruckkanone sorgt für die Neutralisierung der Gerüche, die bei der Ballenbildung und Lagerung des Mülls entstehen. Unsere mobile Kanone ist mit 16 Düsen mit einer Leistung von 9 Litern / Stunde ausgestattet. Die periphere Technik (Hochdruckeinheit, Dosier- und Filtrationstechnik…) versorgt die 16 Düsen und sorgt für eine Hochdruckzerstäubung von 80 bar. Unser geruchsneutralisierendes Reagenz wird in einer geringen Konzentration (0,2%) versprüht.
Die Einrichtung dieses Geruchsbehandlungssystems gewährleistet eine Reduzierung der Geruchsbelästigung an der Quelle (Ballenbildung und Lagerung) vor jeder Verbreitungsphase.